Links / Verweise (klicken Sie rechts auf das Logo)    
zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist. zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist.
 
   

Spiele für Menschen mit Demenz
Petra Fiedler: "Das Medium Spiel habe ich schon früh für meine berufliche Arbeit entdeckt, denn Spielen schafft Brücken zwischen Menschen."

 

Link zu Motorik und mehr

 
   
   

Rekubus
Schaffst Du ihn – oder schafft er Dich? Puzzlewürfel, die es in sich haben…

 

Link zu rekubus

 
   
   

Motorik und Mehr
Unser Motto lautet "spielen hilft therapieren"!

Online Shop für Grob- und Feinmotorik & Mehr

 

Link zu Motorik und mehr

 
   
   

Bundesverband Gedächtnistraining e.V.
Auf diesen Seiten stellt sich der Bundesverband Gedächtnistraining (BVGT) e.V. vor und informiert über seine Angebote an Kursen, Seminaren und Workshops zum Thema Gedächtnistraining sowie der Aus- und Fortbildung von Gedächtnistrainern.

 

 
   
   

Kribbelbunt - Ihr Familienmagazin
kribbelbunt ist die Onlineausgabe der KIDS und Co

Kids und Co - Ideen zum Basteln mit den Kindern - ist das regionale Magazin für aktive Familien mit Kindern unter 14 Jahren. Gründlich recherchierte Fachbeiträge in der besonderen Mischung mit frischen lokalen Informationen aus dem Lebensumfeld der Leser.

60plusminus, das Magazin aus Thüringen für die Generation 50 plus, bietet abwechslungsreiche und umfassende Informationen rund um die Themen Sicherheit, Gesundheit, Reise, Kultur und vieles mehr. Bei der Gestaltung im Internet wird großen Wert auf eine gut lesbare Schrift und klare Strukturen geachtet.

 

Kribbelbunt - Ihr Familienmagazin - Ideen zum Basteln mit den Kindern

 
   
   

CURAVIVA
Wir unterstützen Heime und andere soziale Institutionen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein in ihrer Aufgabe, die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen sowie von betagten und behinderten Menschen ganzheitlich und umfassend zu fördern sowie ihre Interessen auf nationaler Ebene zu vertreten. Wir wollen weiter die menschlichen und fachlichen Kompetenzen der in diesen Institutionen arbeitenden Menschen unterstützen und fördern.

 

 
   
   

sbs - Schweizer Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte
Seit über 25 Jahren setzt sich die SBS dafür ein, blinden und sehbehinderten Menschen eine grösstmögliche Informationsvielfalt zugänglich zu machen. Wir beschaffen und produzieren Hörbücher, Blindenschrift- und Grossdruckbücher, Musikalien und tastbare Spiele und stellen sie unseren Nutzern und Nutzerinnen kostenlos zur Verfügung.
Angeboten werden auch Kubus Fugus, Lückenlos, Steinkreis und Gefangen im Netz

 

 
   
   

cliquenabend.de
Erspiel' Dir Deine Welt - Dein Magazin rund um Gemeinschaftsspiele

 

weiter zur Internetseite von cliquenabend.de

 
   
   

Spielwies'n München
Infos zur letzten und zur geplanten Veranstaltung

 

 
   
   

Papenmeier, RehaTechnik
Elektronische Hilfsmittel für Blinde und hochgradig Sehbehinderte, individuell angepaßt für Schule, Studium, Beruf und privaten Einsatz.

   

 
   
   

ZETTL Altenpflegeheime
Wir wollen, dass sich alle Menschen in den Altenpflegeheimen Zettl wohl fühlen, ihre Würde und Persönlichkeit gewahrt wird und ihnen mit Achtung begegnet wird!
Dieser Maxime fühlen sich der Inhaber Fritz Reicheneder und alle Mitarbeiter der Altenpflegeheime Zettl verpflichtet.

   

 
   
   

MHV-Shop
viele interessante Geschenk-Ideen aus Holz (Nützliches und Dekoratives, wie unsere neuen Holztierpuzzles und die neuen Puzzle-Bilderrahmen) und Blech (z.B. unsere einzigartigen Knatterboote sowie unsere tollen Blechfahrzeuge).

   

 
   
   

Spielzeug Spezial · (nicht nur) für blinde und sehbehinderte Kinder
Durch Pauline habe ich mich intensiv mit dem Thema Spielzeug befasst. Womit und wie kann ich mit meinem Kind spielen und es gleichzeitig fördern und anregen? So habe ich einige Erfahrungen gesammelt, die ich gern weitergeben möchte. Die Idee zu dieser Website bzw. zu dem Spielzeugshop -Spielzeug speziell für blinde und sehschwache Kinder- entstand dadurch, dass viele Eltern, Großeltern, Verwandte etc. an mich herangetreten sind und nicht wussten, wie sie mit ihren Kindern spielen können bzw. was kann ich einem blinden oder sehschwachen Kind schenken.

Es gibt kein spezielles Spielzeug nur für blinde Kinder, aber es gibt Spielzeug verschiedener Anbieter, das sich hervorragend eignet und bewährt hat. Jedes Kind ist natürlich auch anders, in seiner Entwicklung und seinen Vorlieben. Das muss jeder selbst heraus finden.

   

 
   
   

Vierstein Verlag
Die besten Lern-Anreize sind Spaß und Freude! Mit Vierstein entwickeln Kinder Vergnügen an mathematischen und naturwissenschaftlichen Themen, Neugier wird geweckt und damit letztlich eine ausgeprägte Lernbereitschaft iniziiert. So geht das Lernen fast von selbst.

   

Link zu vierstein

 
   
   

Tina Taler
Tina Taler, die neue Familien-Währung, trifft den Nerv der Zeit und stößt daher auf lebhaftes Interesse der Medien. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Tina Taler.

   

 
   
   

Reich der Spiele
Besprechungen / Kritiken

 

Link zur Besprechung durch 'Reich der Spiele'

 
   
   

... und weitere Links

   

 
   
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller von mir per Link angebotenen fremden Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.